Besuch der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker in Zeuthen

  • 21. August 2023

Henriette Reker – Kölner Oberbürgermeisterin besuchte mich heute in Zeuthen. Wir sprachen über Zeuthen, den Landkreis Dahme-Spreewald, die aktuellen kommunalpolitischen Herausforderungen für Städte, Gemeinden und Landkreise sowie natürlich auch die Landratswahl am 8. Oktober 2023 in Dahme-Spreewald. Es war ein sehr intensiver und guter Austausch. Henriette Rekers Gradlinigkeit und der unverstellte Blick auf den Umgang mit den täglichen Herausforderungen in der Kommunalpolitik hat mich sehr beeindruckt.

Auf Ihrer Facebookseite schrieb Sie über den Besuch: „Im brandenburgischen Zeuthen habe ich den Kollegen Sven Herzberger getroffen. Er tritt unaufgeregt und mit klarem Blick für das Wesentliche als überparteilicher Kandidat für das Amt des Landrats im Kreis Dahme-Spreewald an. Dabei wird er unterstützt von einem breiten Bündnis demokratischer Kräfte. Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei. Gegen den Populismus braucht es Menschen wie ihn, die für die Demokratie Gesicht zeigen.“